Chronik-Fotos

Unser Streaming-Tipp bei Netflix - "Wovon träumt das Internet" https://www.youtube.com/watch?v=PY1nj5svU3g

Epicstream.com

via Karsten Lohmeyer

15000er Build: Edge-Browser mit neuen Funktionen und neuem Aussehen

Mit den nun verfügbaren 15000er Updates integriert Microsoft viele neue Funktionen in den Microsoft Edge.

HoloLamp ermöglicht Augmented Reality ohne Brille

Die HoloLamp soll der weltweit erste portable Augmented Reality Projektor werden.

Diskret und Leise: Smarte Milchpumpe Willow für frischgebackene Mütter

Die Milchpumpe von Willow ist geräuschlos, diskret und "smart".

Lily Camera: *Update: Diese Kamera-Drohne wird niemals abheben*

Trotz der eingesammelten Millionen wird aus der Lily Camera nix. Schade eigentlich.

Schlaue Steuerung: Tapdo Button mit Fingersensor fürs Smart Home

Tapdo will über die je drei Glieder eurer 10 Finger die Steuerung des Smart Homes vereinfachen.

Chronik-Fotos

These: ~70% der Mobilegeeks Deutschland Leser lümmeln sich gerade auf der Couch oder im Bett. Sehr gut, weiter so.

Microsoft und das Ende von Windows 7

Der Countdown läuft: Microsoft wird den Support für Windows 7 "bald" einstellen.

Nintendo Switch: Süßes Video erklärt die App für die Kindersicherung

Schönes Video zur "Nintendo Switch Parental Control" App.

Nintendo Switch kommt am 03. März - mit Zelda!

Und, habt ihr schon vorbestellt?

Browser-AutoFill simpel ausgetrickst - immer noch

Da bekleckert sich besonders Google Chrome wirklich nicht mit Ruhm - seit Jahren ist das eine Sicherheitslücke.

giphy.com

90% des Mobilegeeks-Teams werden übrigens gerade von einer widerlichen Grippe 💊 😷 💉 dahingerafft. Sollte das anhalten: Es war wirklich schön mit euch!

Ein Blogger tritt ab · DRadio Wissen

"Das Bloggen durchgespielt" Sascha im Interview bei DRadio Wissen, (nicht nur) zum Abschied von Mobilegeeks Deutschland.

WhatsApp: Verschlüsselung dank Backdoor wertlos

Die E2EE-Verschlüsselung von WhatsApp ist für'n Arsch, Facebook hat uns alle getäuscht.

Die verrücktesten Concept Cars von der #NAIAS in Detroit https://www.mobilegeeks.de/artikel/die-verruecktesten-concept-cars-aus-detroit/

Huawei P8 Lite (2017) für 239 Euro offiziell vorgestellt

Das P8 Lite von Huawei Mobile in der 2017er Edition.

Anleitung für Windows 10: Energieoptionen - Wann welchen Modus nutzen?

Standby oder hybrider Standby, Ruhezustand oder Herunterfahren?

Gartner-Prognose: Apple überholt Microsoft - Google tangiert das nicht

„Lies, damned lies, and statistics“ oder „Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.“?

hubiC - Cloudspeicher aus Europa zum Schnäppchenpreis

25GB kostenlos, 10TB zum Schnäppchenpreis - aaaber ... unser Carsten hat sich mit hubic einen der seltenen europäischen Cloud-Anbieter angesehen.

Sexy Kurven: Der Lenovo Y27g Curved-Gaming-Monitor im Test

Der Lenovo Y27g Curved-Gaming-Monitor im Test.

Chronik-Fotos

Fast vergessen: Über Verbrenner 🚗 darf man als Tech-Blog nicht mehr schreiben. Und wenn man es tut, ist es garantiert Schleichwerbung, logisch.

Yanfeng XiM17

Vom weltweit größten Zulieferer für Automobilinterieur Yanfeng kommen unter der Bezeichnung "XiM17" mehrere futuristische Innenraum-Konzepte für selbstfahrende Autos. #NAIAS https://www.mobilegeeks.de/news/yanfeng-xim17-futuristisches-innenraum-konzept-vorgestellt/

Apple listet Preise für verlorene AirPods - und löscht eine App, die sie wiederfinden könnte

1,20 Euro oder 75 Euro? Da muss man bei Apple offenbar nicht lange nachdenken.

Kommentar: Merkel, Datensparsamkeit, Big Data und Entwicklungsländer

Sündhaft teure Flatrates, lahme Leitungen, ein veraltetes Bildungssystem - alles egal. Schuld am digitalen Entwicklungsland 🇩🇪 Deutschland ist lt. Angela Merkel vor allem der Datenschutz. Ja, ne, ist klar ...

Audi Q8 Konzept - Traum und Wirklichkeit

Bei dem in Detroit vorgestellten Q8 von Audi Deutschland hatten die Designer freie Hand. Leider werden es nicht alle gezeigten Elemente in das Serienmodell schaffen, wir verschaffen uns einen ersten Überblick. #NAIAS

Trump schimpft über "Fake News" - ist der zukünftige US-Präsident erpressbar durch Russland?

Donald J. Trump tobt: Es liegen kompromittierende Berichte des russischen Geheimdiensts vor, die BuzzFeed nun veröffentlicht hat. Der zukünftige US-Präsident spricht von Fake-News, in der Tat sind diese Berichte nicht verifiziert,

Akkukiller Facebook: Aktuell extremer Verbrauch der Android-Apps

Saugen euch Facebook und der Messenger auch momentan den Akku leer? Ihr seid nicht allein.

TCL: BlackBerry Mercury mit Hardware-Tastatur im Hands on

Wir konnten uns auf der #CES2017 das von TCL gefertigte BlackBerry "Mercury" mit QWERTY-Tastatur ansehen.

Chronik-Fotos

Wissen für Geeks: Heute vor 90 (!) Jahren erschien Metropolis.

NEIN, Super Mario Run für Android gibt es wirklich noch nicht!

Leute, jetzt mal ernsthaft ...

MasterCard weiß, wie fett Du bist (und verrät es anderen Firmen)

Plauze einziehen ist zwecklos, bei Mastercard weiß man (fast) alles über euch.

Chronik-Fotos

Auch bei RTL gratulierte man heute dem Apple iPhone zum 10. Geburtstag. #FindeDenFehler 😂

Steve Ballmer iPhone

Klassiker: Steve Ballmer von Microsoft machte sich 2007 über das Apple iPhone lustig. Heute feiert das Smartphone, das die Welt veränderte, seinen 10. Geburtstag https://www.mobilegeeks.de/artikel/apple-iphone/

Honor Magic: Smartphone mit neuer Magic Live UI im Hands on

Wir haben uns auf der #CES2017 das Honor Magic mit Edge-Display angesehen. Ein sehr, sehr schönes Smartphone.

Volkswagen auf der CES 2017

Mark hat sich am #CES2017-Stand von Volkswagen die Kombination aus Smartphone-App und Fahrzeugssystem angesehen.

Apple iPhone "Hello"

Apples Spot zum allerersten iPhone, erstmals ausgestrahlt während der Oscar-Verleihung, 2007 https://www.mobilegeeks.de/artikel/apple-iphone/

2017 - Das Jahr der Internet of Things Security

Die Sicherheit des sogenannten „Internet of Things“ #IoT wird dieses Jahr wohl endlich ein großes Thema - Zeit wird es längst.

CES Rundgang mit Mark

Unser Mark hat sich am Stand der ZF Group auf der #CES2017 die Assistenzsysteme in einem LKW aus Plexiglas vorführen lassen.

Happy Birthday, Apple iPhone - Du hast die Welt verändert

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Apple iPhone!

CES Rundgang mit Vera (Teil 2)

Vera nimmt euch mit auf einen weiteren #CES2017-Rundgang, diesmal mit einem Abstecher zu Sony Deutschland. Dort warten mit den "N" ungewöhnliche 🎧 Kopfhörer.

Volkswagen ID Buzz - der Elektrobus der Zukunft

Ein Bulli 😍, in elektrisch 🔌 ⚡, für bis zu 8 👨‍👩‍👧‍👦 👫 👯 Personen.

Holo Cube verwandelt sich in interaktive Hologramme

Merge VR heißt das Headset, zu dem es jetzt einen Holo Cube gibt, ein Augmented Reality Spielzeug für Kinder.

Konzept Valerie: Razers 3-Display Gaming-Notebook auf der CES 2017

Gamer anwesend? Razer hat sich da etwas Feines überlegt. #CES2017

CES Rundgang mit Vera (Teil 1)

#CES2017 bedeutet vor allem: Viel Laufen. Unsere Vera hat sich im Mediabereich und bei den Fitness-Wearables umgesehen. kommt mit auf einen kleinen Rundgang.

Huawei P9 Lite (2017): Kommt es als Honor-Smartphone zu uns?

Das auf der #CES2017 gesichtete 2017er P9 Lite von Huawei Mobile könnte als Honor-Smartphone nach Deutschland kommen.

CES Rundgang mit Mark

Für alle die mal wissen wollen wie es auf der #CES2017 so zugeht hat Mark sich eine 360° Cam geschnappt und macht einen Rundgang durch die Central Hall mit euch.

Der Mobility Visualiser stellt Verkehrsszenarien in der Zukunft dar

HERE hat uns auf der #CES2017 den interaktiven "Mobility Visualiser" präsentiert.

Mercedes-Benz adVANce Vision Van

Die adVANce-Serie von Mercedes-Benz Deutschland, unser Mark hat sich den "Vision Van" auf der #CES2017 vorführen lassen, sehr beeindruckend. Mehr Bilder und Daten hier: https://www.mobilegeeks.de/artikel/advance-mercedes-benz-vans-vollelektrisch/

Mobilegeeks Deutschland

Die offizielle Facebook-Page von http://www.mobilegeeks.de • Google+: http://goo.gl/wyRorm • Twitter: http://goo.gl/rxLoC6 • Youtube: http://goo.gl/8dfxsD

mobilegeeks.de ging am 28. August 2012 als Nachfolger von Netbooknews.de an den Start und berichtet seitdem über die aktuellen Entwicklungen auf dem Mobile Computing Markt.

Ihr findet uns selbstverständlich auch bei

https://www.google.com/+mobilegeeksde
https://twitter.com/mobilegeeksde
https://www.youtube.com/c/mobilegeeksde